Spielbericht

November 18, 2024

SC Amorbach II – TSV Talheim 0:9

Trotz klarem Auswärtssieg unzufrieden

Eigentlich sollten wir aufgrund des deutlichen Auswärtssiegs in Amorbach sehr zufrieden sein, doch dies können wir nach einer mäßigen Leistung über weite Strecken der zweiten Halbzeit nicht sein.
 
Die Rollen vor der Partie waren klar verteilt: Amorbach II empfing uns als bislang punktloser Tabellenletzter. Wir waren in den bislang zehn Saisonspielen ungeschlagen und reisten als Tabellenführer an. Dennoch spielten die Hausherren in den Anfangsminuten gut mit. Vor allem im Mittelfeld hatten die Amorbacher einzelne technisch gute Fußballer. Nach wenigen Minuten allerdings übernahmen wir die Kontrolle und gingen mit einem präzisen Schuss von Julian Bertsch in der 12. Minute in Führung. Eine Minute später erhöhte der aufgerückte Linksverteidiger Richmond Opoku auf 2:0. Danach war das Spiel geprägt von vielen kleinen Fouls. Trotz guter Kombinationen dauerte es sehr lange bis wir Tor Nummer 3 durch Tizian Neutz in der 42. Minute feiern konnte. Philipp Stapf erhöhte mit einem starken Weitschuss von rund 25 Metern auf 4:0. In der siebenminütigen Nachspielzeit der ersten Halbzeit drehte Max Stapf fast im Alleingang voll auf und erzielte innerhalb von sechs Minuten drei Treffer zum Halbzeitstand von 7:0 (45.+1, 45.+3, 45.+6). Vor allem in den knapp 15 Minuten vor der Halbzeitpause zeigten wir stark herausgespielte Tore.
 
Der zweite Durchgang war geprägt von vielen unsauberen Pässen, Flanken und Abschlüssen. Wir machten uns das Toreschießen selber schwer und spielten leider nicht mehr so zielstrebig nach vorne. Zwar erzielten wir durch den eingewechselten Flo Winzig (58.) noch den Treffer zum 8:0, dennoch können wir mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit in keinster Art und Weise zufrieden sein. Zum Abschluss wurde unser schönster Angriff der zweiten Halbzeit noch mit einem Tor belohnt: über den hinterlaufenden Rechtsverteidiger Norman Krückhahn und den aufgerückten Linksverteidiger Richmond Opoku stellten wir in der 79. Minute auf 9:0. Ehrlicherweise hatten wir weit weniger Torchancen als in der ersten Halbzeit, sodass die nur zwei Treffer grundsätzlich auch in Ordnung gehen. Amorbach II verteidigte im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht sauber.
 
Fazit: Sicherlich müssen wir unsere schwachen Phasen analysieren und die richtigen Entschlüsse daraus ziehen. Am Ende verbuchen wir allerdings einen nie gefährdeten und deutlichen 9:0 Auswärtssieg und drei weitere Punkte auf unserem Konto. Wir bleiben damit an der Tabellenspitze und verbessern unsere Tordifferenz. Auenstein konnte knapp drei Punkte bei der TG Böckingen II einfahren (2:1) und bleibt uns damit auf den Fersen.
 
Ausblick: Da Auenstein am kommenden Wochenende spielfrei ist, können wir mit einem Erfolg in Klingenberg die Tabellenführung auf drei Punkte ausbauen. Wir sind zu Gast beim Tabellen-Elften, dem SSV Klingenberg. Auch diesen Gegner dürfen wir nicht unterschätzen, sondern müssen auch diese Partie mit der notwendigen Konzentration und Einstellung angehen. Spielbeginn am Samstag (!!!), dem 23.11. ist um 14.30 Uhr.
 
Drückt uns für unsere abschließenden zwei Rundenspiele nochmals die Daumen.
 
Mit sportlichen Grüßen,
Oliver Kreh