Gegen die zweite Mannschaft des TV Flein zeigten wir auf dem Fleiner Kunstrasen spielerisch eine sehr gute Leistung. Stellenweise konnten wir uns mit guten Kombinationen durch das Mittelfeld und die gegnerische Abwehr kombinieren, einzig beim Abschluss waren wir nicht konsequent genug. Reihenweise ließen wir klare Torchancen liegen oder scheiterten am Fleiner Keeper. Bereits früh hätten wir in Führung gehen müssen, doch es dauerte verhältnismäßig lange bis Lars Michalitschke in der 16. Minute ein Abpraller zum 1:0 für unser Team verwerten konnte. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen, ob bei Eckbällen oder aus dem Spiel heraus, es waren genügend Chancen vorhanden, um bereits in der ersten Hälfte die Partie entscheiden zu können, leider nutzten wir diese nicht.
Im zweiten Durchgang wurde Flein etwas aktiver, dagegen bauten wir trotz der nur knappen Führung etwas ab. Das beruhigende 2:0 erzielte dann Max Stapf in der 57. Minute. Er lauerte dabei erfolgreich auf einen Abwehrfehler der Fleiner und drückte den Ball vorbei am Fleiner Keeper ins kurze Eck. Erneut blieben auch in der zweiten Halbzeit zahlreiche Torchancen ungenutzt. Den schönsten Treffer erzielten wir in der 89. Minute. Nach einem Diagonalpass von Tizian Neutz nahm der eingewechselte Colin Blattert den Ball gut mit und passte präzise in die Mitte zum mitgelaufenen Julian Bertsch, der problemlos zum 3:0 einschieben konnte. Dies war gleichzeitig der Entstand.
Fazit: Am Ende ein klarer und verdienter Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen müssen. Spielerisch zeigten wir eine sehr ordentliche Leistung, einzig die Chancenverwertung ließ erheblich zu wünschen übrig. Gegen stärkere Gegner, wie nächste Woche gegen NK Croatia Heilbronn, dürfen wir nicht so fahrlässig mit unseren Torchancen umgehen.
Ausblick: Am kommenden Sonntag, 03.11.2024 treffen wir auf den Drittplatzierten NK Croatia Heilbronn. Mit einem Sieg könnten wir uns ein wenig absetzen. Dagegen wäre durch eine Niederlage unser kommender Gegner wieder an uns dran und würde den Vorsprung verkürzen. Dieses und das nächste Spiel gegen die TSG Heilbronn werden zeigen in welche Richtung es in den kommenden Wochen gehen wird. Wir haben es selbst in der Hand!
Ausblick Bezirkspokal: Am Donnerstag, 31.10.2024 treffen wir auf einen wahren Brocken. Wir empfangen in der dritten Runde des Bezirkspokals den Bezirksligisten Sportfreunde Lauffen. Spielbeginn auf der Hänfe in Talheim ist um 19.30 Uhr. Bitte parken Sie an den Parkplätzen am Sportheim und laufen Sie auf die Hänfe hoch, da dort die Parkplätze begrenzt sind.
Drückt uns bei den kommenden Herausforderungen die Daumen.
Mit sportlichen Grüßen,
Oliver Kreh